Nachlese zum Tag der offenen Tür im Kindergarten

Einen gelungenen Nachmittag erlebten die Steinsdorfer Löwenzahnkinder und ihre Erzieherinnen am Samstag, dem 24. September 2005, zum Tag der offenen Tür. Bei herrlichem Sonnenschein trieb es über 100 Besucher aus nah und fern in unser neues Löwenzahnhaus. Beim Rundgang durch die liebevoll geschmückten Räumlichkeiten waren alle großen und kleinen Gäste begeistert. Es wurde geplaudert bei leckerem Kuchen und Kaffee und manche Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit geweckt. Unsere Gäste blätterten interessiert in der Chronik, wo sich so mancher als Knirps wieder entdeckte. Der Bürgermeister, Herr Konrad Zorn, nutzte auch gleich die Gelegenheit, um sich bei den Bürgern für ihre Spenden und bei Herrn Karsten Geißler aus Steinsdorf, Geschäftsführer Elektroanlagenbau Gera, zu bedanken, der die komplette Elektroanlage dem Kindergarten Löwenzahn sponserte.
Wir danken allen Eltern für die selbstgebackenen Kuchen und die selbstgemachten Marmeladen sowie denen, die uns an diesem Tag hilfreich zur Seite standen.

Die Löwenzahnkinder und ihre Erzieherinnen